Praxis

Über uns

Das Medizinische Versorgungszentrum Dr. Roth & Kollegen GbR

Das MVZ wurde zunächst als Praxis 1986 gegründet und hat sich kontinuierlich weiterentwickelt. Derzeit sind 12 Ärztinnen und Ärzte mit unterschiedlichen Schwerpunkten tätig. Sie werden von zwölf medizinischen Fachangestellten, die auch fremdsprachliche Kompetenz haben (türkisch, ungarisch, englisch, albanisch), unterstützt. Das therapeutische Angebot wird durch psychologische Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten  und Kunsttherapeutinnen erweitert.
Unsere Patientinnen/Patienten können eine ganzheitliche Therapie auf schulmedizinischer Basis unter Berücksichtigung naturheilkundlicher Verfahren erwarten.

Dr. Roth war zusätzlich bis 30.09.2014 als Chefarzt der Klinik für Psychiatrie und Psychosomatik Rudolf-Sophien-Stift in Stuttgart tätig. Er ist unter anderem auch Mitglied der "American Psychiatric Association APA" und der englischen Fachgesellschaft "Royal College of Psychiatrists" und auf die Behandlung englisch-sprachiger Patienten spezialisiert.

Die Praxis ist Mitglied im Medi Verbund Stuttgart (www.medi-verbund.de) und unterstützt die Facharztverträge aller anbietenden Kassen.

Die Praxis hat bislang weit über 90000 Patientinnen und Patienten  betreut. Derzeit finden ca 6500 Patienten/Patientinnen  pro Quartal den Weg zu uns. Wir nehmen das als Ansporn und werden uns bemühen, den hohen Grad der Zufriedenheit der von uns Betreuten zu rechtfertigen. Im Rahmen unseres Qualitätsmanagements finden daher regelmässig Umfragen statt.

Für unsere MS Erkrankten haben wir uns als : "MS Schwerpunktzentrum" qualifiziert.

Unsere Praxen in Nürtingen und Esslingen finden Sie unter folgenden Adressen:

Stuttgarter Str. 62 (im Gebäude der Tagesklinik Samariterstift), 72622 Nürtingen
Tel: 07022-9791194

Oberer Metzgerbach 16, 73728 Esslingen
Tel: 0711-3511330

 Hier sehen Sie einen kleinen Auszug aus unseren Praxisräumen

Lernen Sie unsere Ärztinnen/Ärzte kennen

  • Weitere ärztliche Mitarbeiter:  Dr. med. Thomas Hess, Dr. med. Melina Arnold, Frau Anja Rudolph, Dr. med. Theresia Böhm
                                                         Frau Beate Springer, Dr. med. Nina Bail, Herr Joachim Bögel,, Priv. Doz. Dr. med.Leo Hermle

    Lernen Sie unser Praxisteam kennen

    Weitere Medizinische Fachangestellte: in Nellingen Sarah Esser, Lucy Beron. Leonie Frommhagen
                                                                          in Nürtingen Serpil Weber, Andreea Wonnerth (Auszubildende)
                                                                in Esslingen Diana Köhnlein
    Share by: